Material zum Herunterladen

Gewinnspiel: Licht-Test verlost ein neues Auto

Der Licht-Test dauert nur wenige Minuten. Wartezeit, in der Autofahrer ihr Wissen rund um die Aktion unter Beweis stellen können. Auch in diesem Jahr wird ein Auto verlost –  ein Renault Captur im Wert von rund 23.400 Euro.

(Kraftstoffverbrauch: innerorts 6,6/100 km, außerorts 4,7 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,4 l/100 km; CO₂-Ausstoß kombinierter Testzyklus 125 g/km. Weitere Informationen finden Sie im DAT-Leitfaden.)

Das Mitmachen ist ganz einfach: In den teilnehmenden Betrieben liegen vom 1. bis 31. Oktober Flyer mit den Fragen und weiteren Informationen rund um die Aktion aus.

Wer also zum Licht-Test fährt, setzt auf Verkehrssicherheit und kann mit etwas Glück gewinnen. Die Fragen stehen auch im Internet unter www.licht-test.de. Der Gewinner wird im November benachrichtigt. Er kann den neuen Wagen dann in einem Renault-Autohaus ganz in der Nähe seines Wohnorts abholen.

Auch für das 59. Aktionsjahr plant das Deutsche Kfz-Gewerbe, rund eine Million Teilnahmeflyer für die Kunden in den Kfz-Meisterbetrieben auszulegen.

Die Faltblätter des Kfz-Gewerbes appellieren an alle Autofahrer, im Aktionsmonat Oktober den Test der Fahrzeugbeleuchtung zu nutzen.

Mit dem Gewinnspiel setzt sich eine langjährige Tradition fort, den Appell zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr mit einem neuen Auto als Hauptpreis zu verbinden.

Renault ist Partner des Licht-Tests. Die Aktion organisiert das Deutsche Kfz-Gewerbe gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht. ADAC, Fuchs Schmierstoffe, Osram und der Zentralverband der Augenoptiker unterstützen die Verkehrssicherheitsaktion.

AutoBild ist als Medienpartner dabei. Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt.

Letzte Änderung: 01.09.2015