Im Dialog mit den Grünen

Präsident Dr. Harry Brambach (2.v.l.) und Hauptgeschäftsführer Carsten Beuß (2.v.r.) im Dialog mit den grünen Verkehrsexperten Thomas Hentschel (r.) und Thomas Marwein (l.)

[26.02.2018] Die Verkehrspolitik war zentrales Thema eines Austauschs mit der Landtagsfraktion der Grünen. Der Umgang mit der Luftreinhaltung und der Dieseldebatte, die Folgen für das Kfz-Gewerbe sowie künftige Fragen der Verkehrsinfrastruktur, der Elektromobilität und einer intelligenten Mischung unterschiedlicher Verkehrsträger boten reichlich Diskussions- und Beratungsstoff. Offen zeigten sich die beiden Abgeordneten Thomas Hentschel und Thomas Marwein für einen technologieoffenen Ansatz bei alternativen Antrieben. Chancen und Risiken der Elektromobilität, deren Förderung und die Schaffung einer Infrastruktur im öffentlichen Raum und für Privathaushalte wurden ausführlich erörtert. Es wurde vereinbart, den Dialog fortzusetzen.

Letzte Änderung: 26.02.2018Webcode: 0118436